Mundum gesund, rundum zufrieden.

Mehr als 40 Prozent der Erwachsenen leiden unter Parodontitis, was in den meisten Fällen mit Entzündungen des Zahnfleischs und Zahnfleischbluten einhergeht. Mit unseren Zahnfleisch-Checks und modernsten Methoden der Parodontaltherapie beseitigen wir Ihre Beschwerden schnell und nachhaltig.

Parodontologie ist die Wurzel Ihrer Gesundheit.

Vielleicht kennen Sie das: Gelegentliche Zahnfleischrötungen und -blutungen, ein unangenehmes Gefühl von Mundgeruch bis hin zu anhaltenden stechenden Schmerzen.
Entzündungen im Mundraum stressen den ganzen Körper. Bei unzureichender Mundhygiene und wiederholten Entzündungen kann es zu bakteriellem Besatz kommen, der langfristig größere Probleme verursacht: Der Zahnhalteapparat leidet, die Zahnhälse liegen frei und schmerzen, chronische Entzündungsherde können langfristig den Kieferknochen schädigen und zu Zahnverlusten führen. Darüber hinaus kann eine unbehandelte Parodontitis Herz-Kreislauferkrankungen, erhöhten Blutdruck und Diabetes Mellitus verursachen; bei Schwangeren sogar zu Frühgeburten führen.
In unserer Behandlung geht es darum, die verursachenden Bakterien zu entfernen. Wir reinigen die betroffenen Stellen und entfernen Beläge. Zu Ihrer Parodontitis beraten wir Sie gern individuell und persönlich.

Und die unterstützen uns dabei:

Die Guided Biofilm-Therapy

Die Guided Biofilm-Therapy wird derzeit als beste professionelle Zahnreinigung alle Zeiten gehandelt und ermöglicht eine noch sicherere, effektivere sowie schonende Behandlung von Zähnen, Zahnfleisch, Implantaten und Restaurationen. Die angenehme Zahnreinigung empfiehlt sich auch in der Karies- und parodontalen Prävention bei Kindern und Jugendlichen.

Der Perio-Chip

Der Perio-Chip ist ein sehr dünner Gelatinechip mit Antiseptikum, der direkt an den Zahnhälsen Keime abtötet und eine Neubesiedlung verhindert.

Die Laserbehandlung

Die Laserbehandlung aktiviert biochemische Prozesse in den Zellen, löst Bakterien und unterstützt die Heilung.

Emdogain

Emdogain bringt sogenannte Schmelzmatrixproteine in die entzündeten Zahnfleischbereiche, um dort die natürliche Wundheilung zu fördern.

Operative Maßnahmen

Operative Maßnahmen der Parodontalchirurgie können wir durch ein spezialisiertes Know-how und Erfahrungen für sämtliche operative Eingriffe am Zahnhalteapparat ausführen.

Die regenerative PA-Chirurgie

Die regenerative PA-Chirurgie ermöglicht uns die Wiederherstellung des Zahnhalteapparats. Darüber hinaus können verloren gegangenes Gewebe mit Biomaterialien wieder aufgebaut, die Tiefe der Zahnfleischtaschen verringert und die Festigkeit des Halteapparats wieder hergestellt werden.

Die Rezessionsdeckung

Die Rezessionsdeckung empfehlen wir bei chronisch freiliegenden Zahnhälsen infolge des Zahnfleischrückgangs. Damit können wir Wurzeloberflächen mit einem körpereigenen Transplantat abdecken und sowohl die funktionellen als auch die ästhetischen Probleme gleichzeitig in den Griff bekommen.